OurStory_910x930px

Unsere Geschichte

Linvisibile entsteht 1994 aus der Erfahrung von Portarredo Srl, einem zu Beginn der 80er Jahre gegründeten italienischen Unternehmen, das sich auf die Produktion von Türen und Türsystemen in edlem Design und aus exklusiven Materialien spezialisiert hat.

Portarredo hat sich von Anfang an durch den hohen technischen Wert seiner Produkte hervorgehoben und mit seiner Marke im gehobenen Markt für Fenster und Türen platziert. Dank der engen Zusammenarbeit mit Architekten und Ingenieuren ist es Portarredo immer wieder gelungen, Produkte zu entwickeln, die zukunftsweisend für die Wohnkultur sind und Tendenzen und Bedürfnisse im Voraus aufgreifen.
In das Anfangsprojekt sind im Lauf der Zeit die Ergebnisse aus Studien und Forschung eingeflossen und haben dafür gesorgt, dass heute personalisierte Projektkonfigurationen für architektonische Lösungen angeboten werden können, die zugleich spezifische Funktionen übernehmen und unterschiedlichen Lebens- und Wohnstilen gerecht werden.
Aus der Weiterentwicklung dieses Projekts entstand Linvisibile, das erste patentierte System in Italien für vollkommen wandbündige Türen und Türsysteme. Durch dieses exklusive und patentierte „unsichtbare System“ werden Türpfosten, Rahmen und sichtbare Scharniere nicht mehr benötigt, und die Öffnung sowie die Bewegung der Türen ist besonders sanft.
Die Inspiration für dieses praktische und innovative System war das Ziel, Schlösser und Türen in Mauern zu verstecken und „zu täuschen“; das ist das grundlegende Konzept der Philosophie von Linvisibile. Das System Linvisibile ist tatsächlich auch die technische Weiterentwicklung eines alten Konzepts, der Geheimtüren. Türen, die perfekt mit der Einrichtung verschmelzen, wurden im Lauf der Geschichte häufig verwendet, um den Durchlass zu Geheimgängen den Blicken Uneingeweihter zu entziehen.
Im Lauf der Jahre haben sich der Geschmack und die Ansprüche an die Einrichtung weiter entwickelt und dazu geführt, dass Türen heute im Mittelpunkt der Innenarchitektur stehen. Unter dieser Prämisse arbeitet Linvisibile kontinuierlich daran und wird von Designern dazu inspiriert, maßgefertigte Elemente des Innendesigns mit maximaler Vielseitigkeit und Abstimmung auf den Kunden anzubieten.
Durch die konstante Weiterentwicklung und die vorausschauende Arbeitsweise hat sich Linvisibile unweigerlich vergrößert und expandierte auf den internationalen Markt. Diese Herausforderung im Hinterkopf behaltend hat sich Linvisibile noch einmal neu erschaffen … neues Image, neue Serviceleistungen und ein neues Produktsortiment. Die Welt verändert sich kontinuierlich, und das machen auch wir.

MIssion_BW_2_3_1215x930px

Mission

Linvisibile trifft nicht nur den Blick.

Hinter unserer Arbeit steckt eine verborgene italienische Geschichte von Erfahrung in exklusivem Design. Das hervorragende technische Know-How bleibt unter der scheinbaren Einfachheit einer wandbündigen Tür verborgen, die durch maximale Anpassung an Kundenwünsche stets den höchsten Ansprüchen an Design und Funktionalität gerecht wird.

ResearchDevelopment_BW_2_3_1215x930px

Forschung und Entwicklung

Für Linvisibile sind Qualität und Genauigkeit bei der Wahl der Werkstoffe und Arbeitsprozesse die Grundpfeiler der Unternehmenstätigkeit.

In den letzten Jahren wurde die Tätigkeit der internen Forschungs- und Entwicklungsabteilung entgegen aller Trends am Markt kontinuierlich ausgeweitet, wobei Konzepte und Innovationen zu Tage traten, die den höchsten Erwartungen gerecht wurden und diese vorhersagten.

Dank enormer Investitionen in Personalressourcen und Technologien beschäftigt sich die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Linvisibile kontinuierlich mit der Entwicklung innovativer Anwendungslösungen, neuer Werkstoffe und noch ausgeklügelterer Konzepte.

Die Produkte von Linvisibile werden durch die Ideen der Designer weiterentwickelt: neue Schlösser, geräuschlose Bewegungen, Integrierung in die Heimautomatisierung, auf Kundenwünsche abgestimmte Oberflächen, Weiterentwicklung des „Flachheitseffekts“, etc. Das sind nur einige der neuesten Entwicklungen, entstanden aus der Halbroboter-Technologie, der wir neben der Steigerung der Produktionskapazität auch die Perfektionierung der Systeme sowie der Dichtheit zu verdanken haben.

Aufgrund des Know-Hows, das in diesem Bereich im Laufe der Jahre erworben wurde, sowie der Erfahrung vor Ort, kann das System Linvisibile kontinuierlich verbessert und perfektioniert werden.

  • Stefano Miotti
    Immer unbewegt, auch angesichts von Schwierigkeiten. Er weiß die Ruhe zu bewahren und sich wie kein anderer zu konzentrieren. Sein Motto „Es gibt keinen noch so schwerwiegenden Grund, um auf eine Kleinfeldfußballpartie zu verzichten”. Im Herzen ist er ein unerschütterlicher und treuer Mailand-Fan.
    smiotti@linvisibile.it

    Stefano Miotti

    Italian Customer Service
  • Raffaella Vancini
    Ein Mensch, der mit einer außergewöhnlichen Sensibilität gesegnet ist, sie ist und bleibt eine ewige Romantikerin. Präzise und gewissenhaft, bei der Arbeit entgeht ihr nichts. Ihre Leidenschaften? Reisen, Mode und ihr lieber Hund.
    rvancini@linvisibile.it

    Raffaella Vancini

    Foreign Customer Service
  • Barbara Benini
    Freundlich, sympathisch, hilfsbereit, ein unverwechselbares Lächeln, das sie großzügig verschenkt. Schmusemama und berühmt für die „Gelage“ in ihrem Garten.
    bbenini@linvisibile.it

    Barbara Benini

    Foreign Customer Service
  • Gioia Molinari
    Raffiniert und elegant, trägt das Wort mit einer Handlungsweise in die Welt hinaus, die jedermann einnimmt.
    gmolinari@linvisibile.it

    Gioia Molinari

    Central Europe Key Account
  • Silvia Felletti
    Sie besitzt eine große Leidenschaft für das Schreiben und ist ein echter Bücherwurm…sofern es die Zeit erlaubt. Vor längerer Zeit ist sie auch über die Lyrik gestolpert, die sie stets im Herzen trägt. Beschäftigte und stolze Mama von zwei natürlichen "Plagegeistern".
    marketing@linvisibile.it

    Silvia Felletti

    Marketing Manager
  • Alice Manfredini

    Social Media Manager
  • Silvia Cesari
    Ehrgeizig, sonnig, willensstark. Ein intensives Leben, das sich zwischen Zahlen und Bilanzen abspielt, doch sie findet, keiner weiß wie, die Zeit für tausend andere Aktivitäten und ihre zwei großartigen Kinder. Ihre begeistertsten Fans sind die Kollegen, die sie mit Süßigkeiten und Torten stärkt, die sie um 6 Uhr morgens zubereitet. Ihr Motto „Auf mein Signal lasst ihr die Hölle los!”.
    amministrazione@linvisibile.it

    Silvia Cesari

    Administrative & Financial Manager
  • Luca Vaccari
    Durchquert die Firma in Riesenschritten…. Kaum ist er hier, ist er einen Augenblick später bereits wieder verschwunden. Frenetisch und rastlos, er ist der Mann der Dinge, die anzupacken sind... und das montags.
    service@linvisibile.it

    Luca Vaccari

    Service Manager
  • Francesco Baroni
    Begeisterter Motorradfan, aus seinem PC ertönt nur lateinamerikanische Musik. Sein bester Freund… AutoCAD®. Die reservierte Erscheinung täuscht, tief im Innersten ist er ein großartiger Spielkamerad.
    ricercaesviluppo@linvisibile.it

    Francesco Baroni

    Research & Development Manager
  • Giuliana Ghelfi
    Sie ist die Älteste in der Firma, in der sie vor mehr als 10 Jahren ihren Arbeitsweg begonnen hat. Die Logistik birgt keine Geheimnisse vor ihr, ihr Geheimnis ist jedoch eine direkte Leitung entlang den Straßen und zu den Transporteuren aller Nationalitäten. In der Vergangenheit Lehrerin für karibische Tänze mit einer großen Leidenschaft für Katzen.
    gghelfi@linvisibile.it

    Giuliana Ghelfi

    Supplier Logistic Office
  • Luca Carnaroli

    Purchase Department Manager
  • Chiara Simoni
    Schüchtern und reserviert, sie ist die Jüngste im Unternehmen. Stets mit einem Lächeln, ein Mädchen mit großem Sanftmut. Die nette Kollegin von nebenan…

    Chiara Simoni

    Purchase department
  • Vittorio Chendi
    Ernst, präzise, untadelig und noch vieles mehr, es ist praktisch unmöglich, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Liebt Konfrontationen, doch... stellt ihm keine dummen Fragen. Liebhaber guten Weins.

    Vittorio Chendi

    Production Manager
  • Antonio Menegatti
    Mit Stolz geboren in Ferrara (Italien) und einer Motorradliebhaber, da er 16 Jahren alt war.
    Er ist einer den letzten Helden, der der Dynastie gehört, die in Freundlichkeit und Großmut noch glauben.
    In seiner Freizeit versucht er auch ein Triathlet zu sein.

    Antonio Menegatti

    Managing Director
  • Silvano Vaccari
    Die technische Seele von L‘Invisibile. Besitzt eine große Erfahrung, die in 40 Arbeitsjahren gereift ist. Leidenschaftlicher Jäger, der sich selbst als stolzen Bergbewohner bezeichnet.

    Silvano Vaccari

    President
  • Laura Peragine

    Promoter
  • Gabriela Fernandez Parada

    USA Key Account
  • Mariana Sandoval

    Sales Executive LATAM
  • Jimena Roda

    Market Analyst
  • Dario Grossi

    Regional Sales Manager - Africa
  • Vincent Dibben

    UK Manager
  • Chiara Baiguera

    Middle East Sales Executive
  • Eugenia Gollandskaia

    Sales Executive Russia
WorkWithUs_Main_910x930px

Work with us

As a company in constant evolution, Linvisibile is always eager to meet creative and talented people.

WorkWithUsLittle_CalltoAction_Color_733x361px

If you are a fan of challenges and international environments

We offer you the opportunity to grow with us and contribute to our success.

Available Positions:

Please send your CV and application to the email specified on each job posting!